FAQ
Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zur star Flottenkarte und zum Online-Informationssystem Flottenkarte DIREKT. Sollten Ihre Frage nicht dabei sein, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
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Welche Vorteile bietet mir „Flottenkarte DIREKT“?
Sie nutzen Ihre star Flottenkarte wie gewohnt an unseren Standorten. Sie haben außerdem die Möglichkeit, online Zugriff auf alle Daten Ihres Flottenkartenkontos zu nehmen. Hier können Sie bequem Ihr Kundenkonto verwalten – 24 Stunden lang an 7 Tagen in der Woche.
Auf folgende Bereiche können Sie zugreifen:
- Kartenverwaltung: Hier haben Sie alle Ihre Karten in der Übersicht, können Karten beantragen und bei Bedarf sperren lassen.
- Kundendaten: Sehen Sie Ihre Kontakt- und Bankdaten ein und geben Sie Änderungen in Auftrag.
- Rechnungen: Greifen Sie jederzeit auf alle Ihre Rechnungen zu und laden Sie sich diese als PDF-Datei herunter.
- Reportings: Behalten Sie Ihre Transaktionen im Blick, erstellen Sie individuelle Reportings und laden Sie sich diese als CSV-Datei herunter.
- Preisalarm: Beobachten Sie die Preise von bis zu 20 Tankstellen Ihrer Wahl. Lassen Sie sich und Ihre Fahrer per E-Mail und sms benachrichtigen, wenn Sie besonders günstig tanken können.
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Wie sicher ist „Flottenkarte DIREKT“?
Der Online-Zugriff auf Ihre Daten erfolgt über einen gesicherten Internetbereich (SSL Verschlüsselung). Sie können sich nur mit einem Benutzernamen und einer von Ihnen festgelegten PIN anmelden – so wird eine größtmögliche Sicherheit vor Datenmissbrauch erreicht.
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Wie kann ich sicherstellen, dass nur bestimmte Leistungen mit der Flottenkarte erworben werden?
Sie haben die Möglichkeit, auf Kartenebene zwischen 6 unterschiedlichen Restriktionscodes zu wählen. Jede Stufe berechtigt zum Kauf festgelegter Warengruppen. Somit bestimmen Sie, welche Leistungen durch den Karteninhaber in Anspruch genommen werden können.
Folgende Leistungsstufen (Restriktionscodes) werden von ORLEN angeboten:
- 10 = Diesel + AdBlue
- 20 = 10 + alle weiteren Kraftstoffe, inkl. Erdgas (CNG) und Autogas (LPG)
- 30 = 20 + Öl + Kühlerfrostschutz
- 40 = 30 + Wäsche
- 50 = 40 + fahrzeugbezogene Produkte und Services
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Kann ich nachträglich den Restriktionscode ändern?
Der Restriktionscode ist Bestandteil der Magnetstreifen-Codierung und kann leider nicht nachträglich geändert werden. Gleiches gilt z.B. auch für eine Änderung der PIN. Sofern Sie Änderungen wünschen, so beantragen Sie bitte eine neue Flottenkarte.
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Kann ich meine Karte sofort nach Erhalt nutzen?
Zahlungen mit der star Flottenkarte können nur in Verbindung mit einer PIN vorgenommen werden. Bei Festlegung einer durch Sie definierten Wunsch-PIN kann die Karte sofort eingesetzt werden, Sie erhalten von uns keine weiteren Informationen. Sofern Sie sich für eine Zufalls-PIN entschieden haben, so erhalten Sie diese aus Sicherheitsgründen mit getrennter Post.
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Kann ich meine star Flottenkarte nutzen, wenn der Magnetstreifen defekt ist?
Die star Flottenkarte ist zusätzlich zum Magnetstreifen auf der Kartenrückseite mit einem EAN-Code versehen. Sofern es technische Probleme beim Zahlvorgang mittels Magnetstreifen gibt, kann die Karte auch per Scanner gelesen werden. Nach Einlesen des EAN-Codes in das Kassensystem erfolgt der gewohnte Abfrageprozess mit PIN.
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Kann ich den PIN oder Restriktionscode auf bestehenden star Flottenkarten ändern?
Nein, diese Daten sind fest auf der Karte selbst hinterlegt und können nicht bei bestehenden Karten geändert werden. Hierzu ist dann die Bestellung einer neuen Karte notwendig.
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Wann muss ich die offenen Transaktionen bezahlen?
ORLEN bietet Ihnen die Möglichkeit, zwischen 3 unterschiedlichen Abrechnungsperioden individuell zu wählen:
monatlich, alle 14 Tage oder jede Woche.
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Wo kann ich die star Tankstellen finden?
star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2013 in der Nordhälfte Deutschlands mehr als 550 Tankstellen betreibt. Ziel des Unternehmens ist ein stetiger Ausbau des Tankstellennetzes in den kommenden Jahren.
Unsere Tankstellen mit allen Informationen und Serviceangeboten finden Sie im Tankstellenfinder.
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Ich habe noch weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?
Sofern Sie Fragen zu unserem Onlineangebot haben, hilft Ihnen der Cards Customer Service der ORLEN Deutschland GmbH Cards-Bereich gerne weiter. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen von Montag-Freitag in der Zeit von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer + 49 (0) 180 347500010 (bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz € 0,09/Min., höchstens € 0,42/Min. aus Mobilfunknetzen) zur Verfügung.
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Warum muss ich mich selbst mit meiner E-Mail-Adresse anmelden, bevor ich einen Preisalarm erstellen kann?
Da Sie als Administrator alle Alarme erstellen und damit auch verwalten, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse. Ein Alarm per E-Mail ist 4 Wochen gültig, ein Alarm per SMS 2 Wochen. Sie erhalten rechtzeitig eine E-Mai, bevor ein Alarm ausläuft, und können entscheiden, ob Sie den Alarm fortsetzen oder anpassen möchten.